Mitarbeiter Workshop
(Gastro und Produktion)
Wir legen viel Wert auf umfassende und kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Wenn Sie unter “Seminare / Trainings” für Ihre Mitarbeiter bisher nicht fündig wurden, bieten wir Ihnen auch maßgeschneiderte Trainingsprogramme – individuell und ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Die Servite GmbH stellt als Mitarbeiter unterschiedlichste Bewerber ein.
Dabei kann es sich um Aushilfen, Teilzeit- oder Vollzeitkräfte handeln. Nach Abschluss eines Arbeitsvertrages durchlaufen sie entsprechend ihrer Fachkenntnisse in Gastronomie, Hotellerie, Catering oder Eventmanagement im Zeitablauf drei Stufen einer internen Schulung mit steigendem Qualitätsanspruch.
Dies erlaubt uns, unsere Servicequalität zu standardisieren und unserem Qualitätsversprechen unseren Kunden gegenüber gerecht zu werden.
Die drei Qualitätsniveaus (mit steigendem Anspruch) sind:
– Q-III: äußeres Erscheinungsbild, Motivation und Kommunikation, Service Basics
– Q-II: Menü-Service, À la carte, VIP-Service, Cash-Service
– Q-I: Führung: Teamleitung, Serviceleitung
Während des Einsatzes vor Ort beobachten wir zusätzlich, wo es Verbesserungsbedarf gibt, um auch über Feedbackschleifen langfristig unsere hohe Servicequalität sicherzustellen. Alles zielt dabei ab auf die vollkommene Zufriedenheit der Gäste unserer Kunden.
Lehrbücher bzw. Trainingsunterlagen mit Video- und Audioaufzeichnungen stehen unseren Mitarbeitern im geschützten Mitarbeiter-Portal zur Einsicht und zum Download zur Verfügung.
Zuverlässigkeit
Es ist das A und O zwischen jedem Menschen und zwischen jedem B2B Kontakt. Ohne Zuverlässigkeit geht nichts und wir arbeiten täglich daran diese soweit wie möglich sicherzustellen!
Erscheinungsbild
Das Erscheinungsbild definiert eine Person und gibt einen ersten Eindruck über jeden, wir habe unser Erscheinungsbild für unsere Kunden standardisiert, um Ihnen ein gleichbleibend gutes Gefühl zu bieten bei unserem Personal und gleichzeitig Ihren Gästen den von Ihnen gewohnt hohen Standard zu ermöglichen.
Menü-Service, À la carte, VIP-Service, Cash-Service
Für die ganz besonderen Aufträge benötigt es ganz besondere Menschen mit ganz besonderen Fähigkeiten. Wir suchen und wir finden das Personal was für Ihren Menü, VIP oder a la carte Service benötigt wird oder bilden unsere Mitarbeiter so weiter das diese Ihre Ansprüche übertreffen werden.
Führung: Teamleitung, Serviceleitung
Sie haben z.B. eine Großveranstaltung mit vielen diversen Bereichen und benötigen für gewisse Bereiche noch leitende Unterstützung damit alles funktioniert? Wir bieten auch Team- und Serviceleitungen an die das operative Geschäft Ihnen erleichtert sollte mal wieder alles drunter und drüber gehen. Wir sind für Sie da!
Der Gast ist König
SERVICE IN DER PRAXIS
Front Of House Structure, definitive sales and service with great knowledge and solid techniques!
Hotelfachman/-Frau
Know-How
Hotelfachmann / Hotellfachfrau. Auch eine Ausbildung, die zu dir passen könnte.
Videoanleitung
Vorbereitung
Dutchtableworks 5 Gangmenü
english vocabualary
Sprache
Hotelfachmann / Hotellfachfrau. Auch eine Ausbildung, die zu dir passen könnte.
knoten
Dress-Code
Erscheinungsbild
Wie man Krawattenknoten richtig bindet
Erklärung
Wissen
Arbeitssicherheit für alle
Erklärung
AÜ-Erklärung
Zeitarbeitsunternehmen verleihen den eigenen Mitarbeiter unter dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz.
Die Servite GmbH bietet neben regelmäßigen internen Schulungen einen Basisworkshop zum Thema „Servicegrundlagen in Hotellerie und Gastronomie“ an.
Workshop -Thema: Servicegrundlagen in Hotellerie und Gastronomie
Zielgruppe: Anfänger im Service, Aushilfspersonal bei Personaldienstleistern, in der Hotellerie und Gastronomie
Workshopinhalt.
10:00 – 10:15 Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
10:15 – 11:15 Theorie & Praxis – Teil I: Grundlagen A (äußeres Erscheinungsbild, Motivation und Kommunikation, Service Basics)
11:15 – 12:00 Analyse der Kunden ( Kunde-Kenntnis)
12:00 – 12:45 Mittagspause
12:45 – 14:15 Umsetzung in der Praxis (Gruppenübung)
14:15 – 14:30 Pause
14:30 – 16:00 Theorie & Praxis – Teil II: Grundlagen B (Menü-Service, À la carte, VIP-Service, Cash-Service)
16:00 – 16:30 Abschließende Fragen und Antworten
Lassen sie uns wissen, wie wir Sie bei diesem Thema unterstützen können und kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, wenn Sie spezielle Wünsche haben.